top of page

Das bin ich

Isabel-2_edited_edited_edited.jpg

Hallo! Ich bin Altagracia Isabel

Ich bin Fach- Sozialbetreuerin und Psychosoziale Beraterin. Ich arbeite bei Pro Mente Oberösterreich. Das Thema "Mentale Gesundheit" liegt mir sehr am Herzen und ich bin dankbar Menschen mit psychischen Erkrankungen begleiten zu dürfen.

 

Meine Leidenschaft gilt meiner Autorentätigkeit. Ich schreibe, seit ich schreiben kann. Durch das Schreiben kann ich mein innerstes zum Ausdruck bringen. In Worten kann ich mich verlieren, kreativ  werden, dem Alltag entfliehen, und immer mehr von mir selbst finden.

 

Mein erstes Buch erschien 2018 und heißt "Aus Leben wurde Liebe, es ist ein Begleitbuch für Eltern nach Fehlgeburt. Danach erschien Gedankensplitter & Herzsplitter, es sind in sich geschlossene Gedanken in denen ich etwas verarbeite, oder die einfach im Alltag entstanden sind. Mein neues Buch "Wenn die Seele Herbst trägt - Die Depression und ich" erscheint 2024.

Persönliches

Ich bin Ehefrau, Mama von zwei Kindern, und lebe im wunderschönen Salzkammergut in Oberösterreich.

 

Ich liebe Musik, Poesie, Natur & Gott. Der Glaube war immer schon das tragende Element in meinem Leben. Meine Gottesbeziehung hat sich im Laufe der Jahre immer wieder verändert, so wie auch andere Beziehungen. Ich liebe es mit Menschen in Verbindung zu sein, Austausch zu haben, aber genauso gern mag ich den Rückzug, die Stille und meine Musik.

 

Ich war als Kind schon gern in Fantasiewelten, habe Texte geschrieben Irgendwann später, dachte ich es sei eine Flucht, wird es in gewissen Situationen auch ganz bestimmt sein. Aber jetzt kann ich es als Ressource in meinem Leben integrieren.

bottom of page